Fehler in der PTT-Schaltung

Die Bastelecke des Forums
Wolf64

Re: Fehler in der PTT-Schaltung

Beitrag von Wolf64 »

Oha, ... ich bin überwältigt :-)

erst mal vielen 1000 Dank für die zahlreichen Antworten und Erklärungen. Natürlich werde ich alle so zeitnah wie mir möglich beantworten :-)

Kleine Korrektur: Es ist eine TR-9500 von Kenwood. War ein Schreibfehler meinerseits.

Nachtrag: Meine Schaltung funktioniert bei anderen FuGten, wie z.B. einer Team 1011, die ich für 10m und 12 m nutze, einwandfrei ...

Erstmal beste 73 / 55 de Wolfgang
db6zh

Beitrag von db6zh »

Die Schaltung ist auch für die PTT anscheinend in Ordnung. Dein Problem wird ein fehlendes NF-Signal bei SSB sein .......... So aus der Ferne und aus dem Kaffeesatz betrachtet :-) . Warum auch immer ...... auch mit Kristallkugel muß ich passen.
73 Peter

PS: TR-9500 Manual downloaded, ist im Stecker und auch sonst gleich für dieses Problem. Du müßtest doch bei FM ebenfalls ein digitales NF-Signal per Mike Stift 1 einschleifen, zu SSB eigentlich kein Unterschied. Hast Du per FM echt digital (AFSK) gesendet und decodiert (2.RX) oder nur ausgehende HF beobachtet ?? Hast Du mit beiden Geräten schon jemals SSB gesendet ??? Evtl. NF-Pegeleinstellung anders ??
hb9pjt

Beitrag von hb9pjt »

Schade, dass Du nicht mit der Dummy Load kurz gestestet hast. 10 m und 12 m ist nicht 2 m und 70 cm.

73, Peter - HB9PJT
Wolf64 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 09:32 Oha, ... ich bin überwältigt :-)

erst mal vielen 1000 Dank für die zahlreichen Antworten und Erklärungen. Natürlich werde ich alle so zeitnah wie mir möglich beantworten :-)

Kleine Korrektur: Es ist eine TR-9500 von Kenwood. War ein Schreibfehler meinerseits.

Nachtrag: Meine Schaltung funktioniert bei anderen FuGten, wie z.B. einer Team 1011, die ich für 10m und 12 m nutze, einwandfrei ...

Erstmal beste 73 / 55 de Wolfgang
Antworten